... hat auch wieder was Neues, und zwar folgendes:
Hefte: Gedankenwelten 10 (was sonst!)
Bücher: Biochips, Der Göttergleiche, Der Koboldspiegel,
Die Lebenssonde, Die Schöne, Die Zauberin von Ruwenda, Ich bin Jadefalke,
Kleine Schätze, Nuke City, Ohne Mampf kein Kampf, Schattengräber,
Species, Tanz der Kakerlaken.
Eine vollständige Liste könnt Ihr wie immer bei jedem Vereinstreffen
vorfinden. Wenn Ihr etwas entleihen wollt, meldet Ihr Euch bei Euerm 1. Vorstand
Bernd.
Viel Spaß bei der Lektüre ...
Du hast die Gefahr erkannt... zwar zu spät, aber den-noch erkannt! Bei
der letzten Bitte um Mannschaftsbetreuung hat Dir Sternbasis 7 den Alleinunterhalter
Van Groh angedreht. Nach einem kurzen Moment der Freude folgt schnell die knallharte
Ernüchterung. Die Folge: Dieses Exkrement verhindert den Dienstantritt
der meisten Personen. Die Leute benötigen zuerst psychatrische Behandlung-
denn schließlich eilt Van Groh sein Ruf voraus!
Du hast nach Unterhaltung verlangt, jetzt hast Du sie! Van Groh tritt den Dienst
nur auf einem Deiner Schiffe an. Du behältst ihn für 1W4 Runden, mindestens
aber 2 Runden lang. Danach beamst Du ihn auf ein beliebiges Schiff- denn immerhin
hat Van Groh im Laufe seines Aufenthalts den Transporterraum überarbeitet.
Nach dem Beamen funktioniert der Transporter wieder ganz normal. Das neue Opfer
be-hält ihn 1W6+1 Runden, danach wird er von einem vorbeiziehenden Q mitgenommen.
Der möchte nämlich noch was dazulernen.
In jeder seiner Runden würfelt der Besitzer Van Grohs dessen Fähigkeiten
mit einem W10 aus. Bei einem Pasch passiert automatisch etwas Gravierendes:
Integrity= Cunning: Van Groh steppt im Maschinenraum. Hoppla, Hebel berührt!
Die Schilde überladen kurzzeitig, brechen zusammen und fahren nur zur Hälfte
wieder hoch. Zurück zum Außenposten zwecks Reparatur.
Cunning= Strength: Van Groh hat die Dilithiumkammer mal so richtig sauber gemacht
und den ganzen Schrott rausgeschmissen. Die Entfernungsreichweite sinkt auf
2.
Strength= Integrity: Van Groh zapft die Energie der Waffensysteme an, um seine
Sonnenbank ordentlich auf Touren zu bringen. Die Bewaffnung sinkt deshalb auf
2.
Alle drei Werte gleich: Van Groh macht ausnahmsweise gute Borgwitze über
die Grußfrequenzen... und unversehens füllt sich der Weltraum erschreckend
mit Borgschiffen! Lege einen Marker an jede 2. Missionskarte, der den Werten
und Funktionen des Borgschiffs (Dilemma) entspricht.
Kommt Van Groh ins Spiel, hebt er automatisch die Wirkung von Red Alert, Tractor
Beam und Cloaking Device auf der Seite seines Besitzers auf.
Die Karte ist bei der Redaktion (Adresse im Impressum) auf Bestellung in Farbe für 1 DM zu erhalten. Bestellungen mit adressiertem und ausreichend frankiertem Umschlag und einer Mark (auch in Briefmarken möglich) also an die Redaktionsadresse!
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