Zuletzt aktualisiert: 22.12.2019

Wie man auf unserer Con-Seite sieht ist ganz schön was los im Verein. Neben unserer Convention und AYC mit dem Jugendwerk, dem Kinder- und Familienfest in Homburg nehmen wir künftig auch am Zweibrücker Brettspieltag teil. All diese Veranstaltungen finden jährlich statt.

Am 7.12.2019 gab es bei uns einen Malworkshop, an dem unsere Neulinge Miniaturfiguren bemalt und sich an professionelle Maltechniken herangetraut haben. Hier einige Eindrücke (Zwischenstand):

Malworkshops im Dezember 2019 Malworkshops im Dezember 2019

Malworkshops im Dezember 2019 Zwischenstand des Malworkshops im Dezember 2019

Großansicht Zwischenergebnis

Zuletzt aktualisiert: 10.10.2018

Seit Ende des Jahres laufen unsere Vorbereitungen für unsere Spielveranstaltungen am 1.12.2018 und 16.03.2019 (Infos hier). 2018 hatten wir wieder das Homburger Kinder- und Jugendfest mit einem eigenen Stand besucht. Auch die üblichen Spieletage wie Stadt-Land-Spielt in Ramstein oder die SaarCon standen auf dem Programm. Nicht zuletzt feierten wir mit vielen Gästen und Ehemaligen unser 25-jähriges Bestehen. 25 Jahre Gedankenwelten!

Zuletzt aktualisiert: 26.03.2018
Foto von 40-Jahrfeier des Landesjugendwerks

2017 war ein ereignisreiches Jahr. Nach unserer Con II waren wir wieder auf dem Homburger Kinder- und Familienfest sowie auf der HomBuch mit einem Stand vertreten. Neben der Pflege unserer liebgewonnenen Traditionen wie gemeinsamer Kino-Besuch oder Besuchen von Cons standen auch die Veranstaltungen wie Ebbes spielen und der Besuch mit eigenem Stand bei der 40-Jahrfeier des Landesjugendwerks auf dem Plan (Foto oben vom Aufbau).

Zuletzt aktualisiert: 16.11.2016

Ganz schön was los diesen Herbst. Wir besuchten die Steampunk Convention in Luxemburg, die Homburger Buchmesse, Eppelborn spielt (eine riesige und sehr lohnenswerte jährliche Veranstaltung mit Brett- und Gesellschaftsspielen) von der Spielelagune Saar e.V., sowie die SaarCon und die Karota 29.

Die Steampunk Convention lohnt sich auch für alle Besucher. 2016 hatten wir super Wetter, so dass man die Atmosphäre dort im Fond de Gras super genießen konnte. Besonders interessant sind auch die verschiedenen historischen Eisenbahnen, mit denen man mitfahren kann, auch ein Besuch beim nahe gelegenen keltischen Oppidum lohnt.

Fotos sind oben in der Galerie!

Außerdem können wir euch unsere zweite Con präsentieren, die wie unsere Spieletreffen im Haus der Begegnung in Homburg-Erbach stattfindet.

Zuletzt aktualisiert: 24.07.2016

Die nächsten öffentlichen Termine, an denen wir mit unserem Verein teilnehmen und an denen ihr uns kennenlernen könnt, sind:

Hinzugefügt: 24.07.2016

Am 10. Juli 2016 warben wir mit einem Mitmach-Stand beim Homburger Stadtfest für unseren Verein, ebenso am 20. Mai 2016 bei der Jubiläumsfeier vom Haus der Begegnung. Im Sommer besuchten wir verschiedene Mittelaltermärkte, u.a. die in Bexbach und Kirkel.

Hinzugefügt: 24.01.2016

2015 waren wir noch auf weiteren Veranstaltungen, so auf den zwei Karota-Cons, der Saar-Con sowie auf "Eppelborn spielt" von der Spielelagune.

Hinzugefügt: 24.01.2016

Im Dezember war der neue Star-Wars-Film angesagt, den wir mit dem Verein gemeinsam angesehen haben.

Hinzugefügt: 24.01.2016

Im November war unser Stand auf der HomBuch Kids gut besucht. Auch konnten wir verschiedene Familien auf unser Spielangebot, insbesondere samstags, aufmerksam machen.

Hinzugefügt: 30.03.2015

Im Maerz 2015 waren wir an beiden Tagen ganztags auf der HomBuch anwesend. Wir haben interessierten Besuchern unseren Verein vor- sowie Spiele ausgestellt zum Ansehen oder Mitspielen. Die Aktion hat soviel Spass gemacht, dass wir auch 2016 wieder dabei sein werden.

Fotos von der HomBuch 2015 sind oben in der Galerie!

Hinzugefügt: 14.02.2015

Als Partner der HomBuch sind wir auch 2015 (28.03. bis 29.03.) auf der Homburger Buchmesse mit einem großen Stand anzutreffen. Hier könnt ihr uns kennenlernen, Interessantes über unseren Verein erfahren und Spiele mit uns ausprobieren. Es lohnt sich, kommt vorbei!

Hinzugefügt: 22.02.2015

Am 20.02. haben wir die Lesung von Christoph Marzi und Markus Heitz in Homburg besucht.
Nicht die erste Lesung auf der wir waren, aber sicherlich nicht die letzte.

Fotos von der Lesung sind oben in der Galerie!